Benedict Riedweg

 

Mein Name ist Benedict Riedweg

 

Dipl. Kinesiologe, AG-Q - geprüft und Mitglied beim

Schweizerischen Dachverband für Kinesiologie KINESUISSE,

der ASCA sowie dem Erfahrungs-Medizinischen Register EMR .

 

seit 2008 in eigener Praxis tätig

Im März 1969 auf die Welt gekommen, habe ich nach der regulären Schule eine kaufmännische Ausbildung absolviert und war 15 Jahre in der Wirtschaft tätig. Dort war ich in verschiedenen Positionen im Bereich Personalwesen, Kommu-nikation und Marketing beschäftigt.

 

Ich lernte die Kinesiologie kennen, als ich mich selbst in einer herausfordernden Phase meines Lebens befand. Ihre Wirkungsweise, den Menschen sanft dabei zu unterstützen, eigenverantwortlich seinen Weg zu finden, hat mich fasziniert und begeistert. Im Rahmen der dabei eintretenden persönlichen Entwicklung kam auch die Neuorientierung und der Entschluss diesen Beruf zu ergreifen.

 

Aus- und Weiterbildung

 

3 Jahre Ausbildung zum dipl. Kinesiologen an der

Apamed Fachschule in Jona sowie an der Akademie

für Kinesiologie und Heilkunde in D-Achberg

 

1 ½ Jahre Lehrgang: Anatomie/Physiologie/
Pathologie unter Dr. H. Schwarz an der Apamed
Fachschule in Jona

½ Jahr Lehrgang: Patho-Psychosomatik / Homöopathie unter Adrian Maurer an der Apamed Fachschule in Jona

 

Besuch verschiedener Module bei Ikamed - Institut für Kinesiologie in Zürich

 

 


 

Aus persönlichem Interesse und um den Vorgaben des Verbandes, der ASCA, sowie des EMRs zu entsprechen, absolviere ich zudem regelmässig Weiterbildungen und Supervisionen im komplementärmedizinischen Bereich. Informationen dazu finden unter "womit unterstütze ich Sie."

Praxis Santus   I   Zürcherstrasse 123    I    8406 Winterthur    I    052 203 33 73